Menu

8# ISANA Professional – Oil Care Haaröl

isana-professional-haarol-oil-careEs ist wirklich schwer, ein wirksames Haaröl zu einem günstigen Preis zu finden. Das Oil Care Haaröl der Kosmetikmarke Isana kostet wenig und garantiert eine intensive Pflege, Glättung und die allgemeine Verbesserung der Gesundheit der trockenen, brüchigen und strapazierten Haare. Das Kosmetikprodukt ist zum Schutz und zur Pflege der Haarspitzen bestimmt, weil sie durch Beschädigungen besonders bedroht sind. Das Produkt sollte bewirken, dass die Haare gesund, stark und glänzend werden. Das Haaröl von Isana sollte das Haar ebenfalls schützen, beispielsweise vor UV-Strahlen.

Fassungsvermögen: 100 ml

ISANA Professional Oil Care Haaröl – was sollten Sie wissen?

Analyse der Zusammensetzung

Das Oil Care Haaröl von Isana ist zum „extrem strapazierten und trockenen Haar“ bestimmt, es sollte also vor allem regenerierende natürliche Öle enthalten. Von einem „von Friseuren empfohlenen“ Kosmetikprodukt erwarten wir aber etwas mehr. Im Produkt sind eigentlich nur zwei Pflanzenöle zu finden, nämlich: Argania Spinosa Kernel Oil und Helianthus Annuus Seed Oil. Das Arganöl hat regenerierende und verjüngende Eigenschaften. Das Sonnenblumenöl hat dagegen eine nährende und schonende Wirkung. In der Zusammensetzung lässt sich aber eine größere Menge der Silikone als Öle finden. Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass das Isana Haaröl auf dem Alkohol basiert. Das kann leider zum Austrocknen der Haare führen.

Beschreibung der Formel

Das Haaröl Oil Care hat eine Bernsteinfarbe und eine durchschnittliche Dichte. Die Verpackung ist zwar mit einer Pumpe ausgestattet, die das Dosieren erleichtert, das Kosmetikprodukt kann aber trotzdem die Haare beschweren, auch bei einer kleinen Dosis. Eine solche Wirkung des Produkts ist mit zwei Tatsachen verbunden – Dichte (das Haaröl ist sehr fett) und potentiell komedogene Substanzen in der Zusammensetzung. Ein Vorteil des Kosmetikprodukts ist bestimmt der Duft, der aber sehr schnell verschwindet.

Anwendungsmethode

Die Anwendung des Haaröls von Isana ist gar nicht überraschend. Das Produkt kann auf dreierlei Weise aufgetragen werden. Das Auftragen vor dem Haarwaschen ermöglicht dem Öl, in innere Schichten der Haare einzudringen und dort komplex zu wirken. Das Auftragen auf saubere und noch feuchte Haare garantiert den Schutz, erleichtert das Modellieren und Stylen sowie macht das Haar geschmeidig. Und das Auftragen auf ganz trockene Haare garantiert die Fixierung der Frisur. Es ist jedoch nochmal zu betonen, dass das Kosmetikprodukt von Isana besonders fett ist. Aus diesem Grund wäre es am besten, das Oil Care Haaröl eher vor dem Haarwaschen anzuwenden.

Zusätzliche Informationen

Der Preis gehört ohne Zweifel zu den niedrigsten. Trotzdem lohnt es sich eher nicht, ein Kosmetikprodukt mit so vielen Silikonen zu kaufen. Die Verpackung ist ziemlich praktisch und handlich. Sie umfasst 100 ml Haaröl. Eine Plastikflasche begeistert aber gar nicht mit der Qualität, obwohl sie sehr bequem bei der Anwendung ist.

PLUS

  • niedriger Preis
  • handliche Verpackung
  • zwei wertvolle Öle in der Zusammensetzung
  • bequeme Pumpe
  • angenehmer Duft

MINUS

  • Silikone und Alkohole in der Zusammensetzung
  • dickflüssige Konsistenz
  • beschwerende und fette Formel